Dieser Wein schlägt Wellen. Nicht nur medial.
Wein, gereift in der Stahlboje. Kein Jux, sondern die Umsetzung historischer Erkenntnisse mit verschifften, stetig bewegten Weinen. Der österreichische Winzer Fabian Sloboda startete ein Revival dieser Geschichte in modifizierter Form. Er liess eine eigens konstruierte, doppelwandige Boje bauen, die er 144 Tage im See verankerte. All das liess er wissenschaftlich vom burgenländischen Amt für Weinbau begleiten. Der Plan ging auf: der Grauburgunder entwickelte während seiner Reife in der Boje einen einzigartigen Charakter, der vom Wein-und Gourmetmagazin FALSTAFF mit 92 Punkten geadelt wurde (Jahrgang 2017). Ende 2017 lud uns Fabian Sloboda ein, ebenfalls einen Wellentänzer im Zürichsee zu verankern. Der Irsslinger-Wellentänzer ist ab Mai 2020 erhältlich!

Jetzt unverbindlich vorreservieren!
Unverbindlich direkt beim Winzer oder via wein@irsslinger.ch. Ab Mai 2020 können Sie bei uns verkosten, um in aller Ruhe entscheiden zu können. Maximal 12 Flaschen/Bestellung! Achtung: Die Auflage ist streng limitiert (Die Boje fasst ca. 900
Liter). Preis: CHF 38

unverbindlich vorreservieren (max. 12 Flaschen)

 

Das Live-Interview zum Wellentänzer vom Dienstag 5. November auf Radio Zürisee finden Sie zum nachhören hier:

Teil 1: https://www.radio-media.ch/podcasts/2019/11/05/667552.mp3

Teil 2: https://www.radio-media.ch/podcasts/2019/11/05/667562.mp3

Die Wellentänzer: Der österreichische Winzer Fabian Sloboda, Chantal und Robert Irsslinger, Künstler Nikolaus Eberstaller (von links nach rechts). Abb. oben: Die Ausbringung des Wellentänzers im Neusiedler See. 2019 auch am Zürichsee!

Das Projekt hat historische Tiefe: Bereits der legendäre Louis Gaspard d`Estournel erkannte das spannnende Potential des „bewegten Weines.“ Auch die Portweine profitierten von der steten Wellenkraft.

WEINGUT IRSSLINGER
Rüteli 3, CH-8855 Wangen SZ, wein@irsslinger.ch, www.irsslinger.ch
Impressum Datenschutzerklärung

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.