Familie Irsslinger
Die Familie Irsslinger übernahm 2017 das alteingesessene Weingut Clerc Bamert am Zürichsee mit einer klaren Vision: spannende Weine, die etwas zu erzählen haben – von der grossartigen Weinbauregion, die uns fruchtbare Böden und ideale klimatische Bedingungen bieten, aber auch von den Menschen, die sie bis zur Flaschenfüllung begleiten.

Das Weingut
4 Hektar in besten Lagen. Unser direkt hinter dem Haus gelegener Weinberg Rüteli gewährt nicht nur einen eindrucksvollen Blick auf den Zürichsee, sondern schenkt uns auch hochwertigstes Traubenmaterial. Eine weitere hochwertige Lage befindet sich in Uznach.

Freude an der Zukunft
Jugendlicher Elan ist keine Frage des Alters, sondern der Haltung. Wir haben grosse Freude an dem, was wir tun und vor allem wie wir es tun: ressourcenschonend, achtsam und mit dem Bewusstsein, dass jeder Jahrgang einen eigenen Charakter hervorbringt, dessen beste Seite wir durch einfühlsame Vinifikation betonen wollen. Zukunft bedeutet aber auch höchsten Respekt vor der Umwelt, die wir so unbelastet wie möglich auch unseren Kindern hinterlassen wollen.

Robert und Chantal Irsslinger

Ein Wein ist so gut, wie die Menschen, die ihn reifen lassen.

WEINGUT IRSSLINGER
Rüteli 3, CH-8855 Wangen SZ, wein@irsslinger.ch, www.irsslinger.ch
Impressum Datenschutzerklärung

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.